Gastro-Tipp Wo es Justitia schmeckt

Im Bistro Justitia gegenüber vom Amts- und Landgericht bittet Anita Marinovic wahlweise zu Frühstück, Deftigem oder Kuchen.

Gastro-Tipp: Wo es Justitia schmeckt
Foto: Marion Seele

Leckeres Frühstück, gutes Mittagessen und selbstgemachter Kuchen am Nachmittag: Das Bistro Justitia ist gleich gegenüber vom Amts- und Landgericht - und gerne kommen die Mitarbeiter der Justizbehörde auch bei Anita Marinovic essen.

Die freundliche Gastronomin hat das schicke Lokal mit Platz für 35 Gäste drinnen und 24 Plätzen draußen vor zwei Monaten übernommen und ist mit großem Eifer bei der Sache.

Das Frühstück mit Käse, Wurst, Spiegelei und frisch gepresstem Orangensaft gibt es hier für 6,10 Euro. Bis 15 Uhr ist die Küche geöffnet, dann gibt es täglich mehrere Gerichte zur Auswahl. Salat mit Gambas und Hähnchenbruststreifen (9,90 Euro) oder Spaghetti mit Meeresfrüchten für 9,50 Euro, Lachssalat mit geräuchertem Lachs und Ei (9,50) oder Couscous-Salat mit Gemüse, Fetakäse und Putenbrust (8,90).

„Am liebsten mögen die Leute vom Gericht etwas Scharfes wie meinen pikanten Salat mit Hähnchenfleisch“, sagt sie. Zum hausgemachten Kuchen (je Stück 2,10) schmecken im Sommer auch ein Eiskaffee (3,70) oder eine selbstgemachte Zitronenlimo (3,10). (Foto: mase).

Bistro Justitia, Werdener Straße 4. Geöffnet täglich von 8 bis 19 Uhr, Sa geschlossen. Telefon: 38 73 67 18.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort