Gastro-Tipp Wenn es mal Känguru sein soll

Seit 14 Jahren bietet das Mongo's im Medienhafen asiatische Küche - von ungewöhnlich bis exotisch.

Gastro-Tipp: Wenn es mal Känguru sein soll
Foto: Marion Seele

Von europäisch mild bis asiatisch feurig, vegan oder vegetarisch — das Restaurant Mongo’s im Medienhafen bietet seit nunmehr 14 Jahren asiatische Küche, die auch ungewöhnlich und exotisch sein kann. Aromen und Gewürze, Gemüse, Fisch und Fleisch vom Kaukasus bis ins östlichste China werden hier kombiniert und gemischt.

Das Buffet bietet auch Fleisch von Zebra, Känguru und Strauß, Zackenbarsch und Papageienfisch. „Trotzdem sind Rindfleisch und Lachs immer noch am beliebtesten“, erklärt Dennis Heisterkamp vom Mongo’´s. Für einen Festpreis von 24,90 Euro kann jeder essen, so viel er mag. Die ausgewählten Zutaten werden in der offenen Show-Küche zubereitet und an den Tisch gebracht.

Wer dann noch Hunger hat, sollte sich das gebratene Vanilleeis im Kokosmantel für 6,90 Euro gönnen. Heute Mittag (13 bis 15 Uhr) berät eine Ökotrophologin interessierte Gäste zu Fragen der Ernährung. „Es geht vor allem um Nährstoffe und die Verträglichkeit einzelner Zutaten“, sagt Heisterkamp. Wer Interesse hat, kann sich telefonisch dazu anmelden, die Beratungstipps gibt es kostenlos.

Mongo’s, Zollhof 10. Geöffnet Mo bis Do von 12 bis 24 Uhr, Fr und Sa von 12 bis 1 Uhr, So von 11.30 bis 24 Uhr. Telefon: 440 7270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort