Gastro-Tipp Neu in Unterbilk: das BaByQu

TV-Koch und Lebensmitteltechniker Sebastian Lege hat an der Bilker Allee sein erstes Restaurant eröffnet.

Gastro-Tipp: Neu in Unterbilk: das BaByQu
Foto: Marion Seele

Barbecue nach Südstaaten-Art im Smoker mit langer Garzeit bei niedriger Temperatur — der TV-Koch und Lebensmitteltechniker Sebastian Lege hat in Unterbilk sein erstes Restaurant eröffnet. Einfach, schnörkellos und transparent soll das Angebot sein: „Essen fürs Volk will ich bieten und kein Szene-Laden sein“, sagt Lege und: „Uns kommen keine Fertigprodukte ins Haus. Alle Soßen, Gewürze werden von uns ohne Zusatzstoffe hergestellt.“

Dass Lege sein Lokal BaByQu genannt hat, obwohl es um Fleisch und eine kernige Garmethode geht, erklärt er so: „Ich möchte auch ladylike, fast babyfein sein und nicht nur Männer für meine Idee begeistern.“

Neben Steaks, Rippchen & Co hat Lege auch ein umfangreiches Gemüse- und Salatangebot. „So hoffe ich, dass sich bei mir auch die Paare wohlfühlen, wenn sie oft nur ein Salätchen mag und er von einer halben Kuh auf seinem Teller träumt.“

Das Flank Steak aus Uruguay kostet 15,90 Euro, Schweinerippchen vom Eifeler Landschwein 14,90, Chicken Wings mit Honigglasur 8,90 (für sechs Stück). Dazu gibt es etwa indisches Gemüse Curry, oder Grill-Möhren, Erbsen-Minz-Stampf (je 3,90) oder eben Salat (3,50).

BaByQu, Bilker Allee 66. Geöffnet täglich von 17 bis 0 Uhr, So geschlossen. Telefon: 9717 4994.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort