Gastro-Tipp Die Flammkuchen Manufaktur

Bei Björn Busczynsky in Düsseltal gibt es 34 verschiedene Sorten.

Gastro-Tipp: Die Flammkuchen Manufaktur
Foto: Marion Seele

Dünn, heiß und knusprig müssen gute Flammkuchen sein. Nicht nur als Klassiker mit Crème fraîche, Speck und Zwiebeln schmeckt die kulinarische Spezialität aus dem Elsass so richtig gut. In der Flammkuchen Manufaktur von Björn Busczynsky in Düsseltal gibt es 34 verschiedene Sorten, vom Klassiker über Variationen mit Hühnchen oder Fisch, bis hin zu vegetarischen und veganen Angeboten.

Busczynsky hat sich auf die elsässische Speise spezialisiert. Zunächst war er zwei Jahre lang auf Wochenmärkten und Festen mit einem umgebauten Wellblechwagen unterwegs und verkaufte die knusprigen Teile. Der Erfolg ließ ihn jetzt sesshaft werden: „Ich bin ein leidenschaftlicher Koch und freue mich, dass meine Flammkuchen so gut ankommen“, sagt er.

Im Logenhaus an der Uhlandstraße mit Platz für 65 Gäste drinnen und 25 weiteren draußen, bietet er seine frisch zubereiteten Flammkuchen an. Für 14,90 Euro gibt es Flammkuchen zum Sattessen. „Da kann man schon viele verschiedene probieren, zumal ich sie auf Wunsch in der kleinen Variante serviere“, sagt Busczynsky. Eine Flasche elsässischen Wein dazu gibt es ab 7,50 Euro.

Flammkuchen Manufaktur, Uhlandstraße 38. Geöffnet Mo bis Sa von 17 bis 23 Uhr. Telefon: 688 73 568.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort