Gastro-Tipp 40 Jahre Erfahrung: Remo Rosati

In der Osteria Da Remo in Oberkassel gibt es Platz für 40 Gäste - und eine Außenterrasse.

Gastro-Tipp: 40 Jahre Erfahrung: Remo Rosati
Foto: Marion Seele

Fast 40 Jahre hatte Remo Rosati gemeinsam mit seinem Bruder Enzo den Edel-Italiener Rosati in Golzheim geführt. Vor zwei Jahren verkauften sie ihr Restaurant dann samt Namen. Doch zur Ruhe setzte sich Remo Rosati nicht, sondern eröffnete ein Jahr später in Oberkassel eine Osteria. „Ich bin einfach noch zu vital und habe ja schließlich auch die Erfahrung von 40 Jahren“, sagt er.

Dass um ihn herum viele weitere italienische Lokale sind, stört den selbstbewussten Rosati wenig: „Die meisten hier sind gar keine echten Italiener und ich bin ja der Remo“, sagt er. In der kleinen und feinen Osteria an der Luegallee serviert er eine kreative und leckere Küche: Flusskrebssalat auf Avocado (14,50 Euro), Lachstartar mit Ingwer-Mango (14,50) oder hausgemachte Spinosini-Nudeln mit Zitronensauce und Shrimps (13,50). Auf der Karte stehen auch Loup de Mer von der Grillplatte für 19,50 Euro, Lotte mit frischen Steinpilzen (23,50), Seezungenfilet auf Spinat mit Proseccoschaum (23,50), Kalbsnieren an Pommery-Senfsauce (18,50) und Kalbsbäckchen in Rotwein (19,50). Platz ist für 40 Gäste, die Terrasse bietet weitere 20 Plätze.

Osteria Da Remo, Luegallee 13. Geöffnet mo bis fr von 12 bis 14.30 und 18 bis 22.30 Uhr, sa ab 18 Uhr, so geschlossen. Tel. 95 59 22 82.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort