European Song Contest 2011 kommt angeblich nach Düsseldorf

Die Entscheidung ist offenbar gefallen - aber noch nicht offiziell.

Düsseldorf. Entgegen den im Düsseldorfer Rathaus kursierenden Gerüchten, hat der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Donnerstag keine offizielle Entscheidung über den Austragungsort des Eurovision Song Contest (ESC) verkündet. "Es gibt noch keine Entscheidung und es gibt auch kein Datum dafür. Alles was bisher durch die Öffentlichkeit schwebte, sind nur Gerüchte", sagte NDR-Sprecherin Iris Bents.

In den letzten Tagen hatte sich immer mehr verdeutlicht, dass Lena Mayer-Landrut ihre Titelverteidigung im Mai 2011 entweder in Düsseldorf oder in Berlin angehen wird. Nach Medienberichten ist die Entscheidung allerdings schon auf Düsseldorf gefallen. Düsseldorf hatte mit dem am Mittwoch genehmigten Umzug der Fortuna für drei Heimspiele ins Paul-Janes-Stadion alle Weichen auf ESC gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort