Es wird eng auf der Interimsstraße

Düsseldorf. Die Düsseldorfer Innenstadt hat seit Dientagabend ein neues Nadelöhr. Seitdem fließt auch der Verkehr von der Königsallee und der Berliner Allee über die neu eingerichtete Interimsstraße, die Elberfelder Straße ist damit für den Autotoverkehr gesperrt.

Schon am Mittwochvormittag führte die Umstellung zu zähflüssigem Verkehr auf der neuen Route.

Die Interimsstraße ist gebaut worden, um das Großprojekt Kö-Bogen umzusetzen. Dadurch wird es für den Autoverkehr nördlich des Jan-Wellem-Platzes nun sehr eng. Teilweise auf einer Spur wird der Verkehr von der Berliner Allee Richtung Rhein auf die neue Straße geleitet, erst am Freitag soll hier eine weitere Spur eingerichtet werden.

In Höhe der Königsallee und des Steigenberger Parkhotels folgen dicht hintereinander zwei Ampeln, eine weitere dann an der Einmündung auf die Heinrich-Heine-Allee. Autofahrer müssen also in verkehrsreichen Tageszeiten viel Geduld mitbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort