1. Specials
  2. NRW
  3. Düsseldorf
  4. Bundestagswahl

Bundestagswahl: Unsere Abgeordneten für Berlin

Bundestagswahl: Unsere Abgeordneten für Berlin

Vier Düsseldorfer werden wohl die Interessen der Stadt vertreten.

Es wird wohl ein Quartett für Berlin: Mit großer Wahrscheinlichkeit werden vier Düsseldorfer die Interessen der Landeshauptstadt in der Bundeshauptstadt vertreten.

Sicher dabei sind Thomas Jarzombek und Sylvia Pantel, die Gewinner in den beiden Wahlkreisen. Den Sprung ins Parlament schafft sicher auch Sahra Wagenknecht von den Linken.

Ein Fragezeichen gab es am Sonntagabend noch beim Düsseldorfer SPD-Vorsitzenden Andreas Rimkus.

Zwar verlor er das Direktduell mit Sylvia Pantel doch recht deutlich, allerdings wird er über die Landesliste wohl doch noch in den Bundestag einziehen. Dass sein 19. Platz auf der Reserveliste dafür reicht, galt bei Redaktionsschluss als ziemlich wahrscheinlich — wenn auch noch nicht als absolut sicher.