Arbeiten am mobilen Stadion gehen voran, Privatzimmerbörse erfolgreich gestartet

Düsseldorf. Am 10. Mai findet in der Düsseldorfer Arena die erste Halbfinalshow des Eurovision Song Contests statt. Im Sportpark neben der Arena entsteht derzeit die mobile Ausweichstätte für den Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf.

Der beliebte Club muss nämlich für die Dauer des ESC seine Heimspielstätte räumen.

Im Ersatzstadion, dass demnächst Platz für 20.000 Zuschauer bieten soll, sind die Arbeiten an der Osttribüne beinahe abgeschlossen, und auch die Nordtribune sei bereits im Bau. Sobald die Tribünen fertig gestellt sind, sollen noch Funktionsgebäude, die sanitären Anlagen, sowie Elektrik und Beleuchtung installiert werden.

Die Bauarbeiten sollen noch bis Mitte März andauern. Am 26. März soll dann in der Ausweichspielstätte das Eröffnungsspiel zwischen der deutschen U17-Nationalmannschaft und der Ukraine stattfinden. Die Fortuna wird im mobilen Stadion drei Heimspiele austragen. Empfangen werden Union Berlin, Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen. Der Fortschritt der Bauarbeiten kann per Webcam beobachtet werden.

Für die vielen Besucher, die während des Eurovision Song Contest in der Stadt erwartet werden, ist kürzlich ein neuer Service gestartet. Auf der Seite der Privatzimmerbörse können Düsseldorfer und Bewohner der umliegenden Städte Gästezimmer anbieten. Rund einen Monat nach dem Start des Angebotes sind dort bereits mehr als 300 Zimmer mit etwa 1000 Betten inseriert. Nach Angaben der Stadt werden in den kommenden Tagen noch mehrere hundert Neueinträge in die Liste aufgenommen. tsn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort