Eurovision Song Contest Eurovision Song Contest in Kiew - das zweite Halbfinale in der WZ-Chronik

Bei Eurovision Song Contest in Kiew kämpfen am Donnerstagabend im zweiten Halbfinale 18 Nationen um den Einzug ins Finale. Unser ESC-Reporter Torsten Tognotti twitterte live aus der Halle. Hier gibt's den Abend zum Nachlesen in der Twitter-Chronik.

Eurovision Song Contest: Eurovision Song Contest in Kiew - das zweite Halbfinale in der WZ-Chronik
Foto: Julian Stratenschulte

Beim zweiten Halbfinale des Eurovision Song Contest in Kiew wollen sich am Donnerstagabend, 11 Mai, 18 Nationen ins Finale trällern - doch nur zehn werden letztlich in der Show am Samstag dabei sein. Neben den teilnehmenden Ländern sind Deutschland, Frankreich und Gastgeberland Ukraine stimmberechtigt. Für die Westdeutsche Zeitung ist in diesem Jahr Torsten Tognotti aus Krefeld in Kiew vor Ort. Als Korrespondent berichtet er exklusiv für unsere Zeitung über den Song-Contest. Hier gibt's den Abend zum Nachlesen in der Twitter-Chronik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort