Seilbahn: Geld wird verschwendet

Zu: Seilbahn

Nach knapp zwei Jahren Stillstand fährt die Kölner Seilbahn wieder. Grund des Stillstandes, zum zweiten Mal, waren starke Windböen, obwohl 2014 windfestere Bauteile verwendet wurden. Erneute technische Reparaturen in 2017 kosteten über eine Million Euro. Nun stellt man die Seilbahn, aus Sicherheitsgründen, bei starkem Wind ab. Das wäre im März 2019 in Wuppertal für knapp eine Woche auch der Fall gewesen. Und in den Semesterferien Leerfahrten... und... und...

Was bleibt, sind ausgedünnte Buslinien für einen sehr hohen Preis. Aber auch das lässt sich durch Ehrenämter, wie Bürgerbusse, locker auffangen. Unser OB betreibt Wahlkampagne, indem er zum Ausdruck bringt und hofft, dass die Bürger für die Seilbahn stimmen (Ich dachte das Ergebnis sei nicht relevant).

Vorbildlich auch, dass die Universität für eine klimaneutrale Seilbahn ist, es aber nicht schafft, in der Earth Hour am Samstag für eine Stunde die Außenbeleuchtung abzuschalten – peinlich!

Ich danke jetzt schonmal für die Verschwendung meiner Steuergelder, welche die Stadt absehbar in ihre Tochter WSW stecken wird.

Corinna van der Velden, per E-Mail an die Redaktion

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort