Elberfeld Sanierung des Parkhauses Bergstraße geht weiter

Elberfeld · Ab Montag wird eine Firma den Putz, der asbestverseucht ist, entfernen.

 Die Arbeiten am Parkhaus dauern zunächst acht Wochen.

Die Arbeiten am Parkhaus dauern zunächst acht Wochen.

Foto: Fischer, Andreas (f22)

. Im Parkhaus Bergstraße gehen Anfang kommender Woche die Sanierungsarbeiten weiter. Das Gebäudemanagement der Stadt (GMW) hat eine Firma mit der notwendigen Asbestsanierung im Parkhaus beauftragt. Das teilte die Stadt am Freitag mit.

Zur Entfernung der asbesthaltigen Putz- und Spachtelmassen werden Sandstrahlarbeiten durchgeführt. Weil es dafür notwendig ist, im Sanierungsbereich bei Unterdruckhaltung zu arbeiten, kommt es durch die dort eingesetzten Geräte zu erheblichen Lärmbelästigungen. Das GMW bittet um Verständnis. Die Geräte müssen während der Arbeiten in der Zeit von 8 bis voraussichtlich 18 Uhr ständig in Betrieb sein.

Die Unterdruckhaltung wird zwar auch außerhalb dieser Zeit aufrecht erhalten. Der dann erforderliche Unterdruck ist aber wesentlich geringer, so dass es laut Auskunft der Firma außerhalb des Parkhaues nicht mehr zu Beeinträchtigungen kommen sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort