Zum Baden lange Anreise nötig

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Auf die Idee, in die Ostsee zu springen, kommen derzeit nur extrem Hartgesottene. Wer entspannt ins Wasser gehen möchte, muss in ein Flugzeug steigen. Erst am Roten Meer fühlen sich Warmbader wohl.

Zum Baden lange Anreise nötig
Foto: dpa

In Deutschland nimmt der Winter so langsam Fahrt auf - Nord- und Ostsee sind nur noch etwas für Eisbader: Maximal 7 Grad werden hier gemessen. Zum Baden müssen Urlauber eine weitere Anreise in Kauf nehmen, denn auch im Mittelmeer gibt es nur noch maximal 19 Grad, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Auf den Kanaren sind es immerhin noch 20 Grad, im Roten Meer 23 Grad. Noch einmal deutlich wärmer ist es vor Mauritius (32 Grad), Thailand, den Fidschi-Inseln und Tahiti (jeweils 29 Grad) sowie den Seychellen, Malediven und im Golf von Mexiko (jeweils 28 Grad).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort