Wo Schmuckstücke richtig glänzen

Juwelier Rehermann reinigt bis zu fünf Schmuckstücke für WZ-Abonnenten kostenlos.

Wuppertal. "Die Kinder bekommen immer ganz große, glänzende Augen, wenn sie zusehen, wie ich ihre Uhren aufmache und die Batterie tausche", sagt Hans-Jürgen Rehermann. Der Juwelier hat sein Geschäft in Wuppertal-Vohwinkel "zwischen Pfeiler 21 und 22" , wie er lachend erklärt.

Schmuckdesignerin Silke Rehermann setzt für die Kunden Wünsche um
Der Familienbetrieb existiert seit 1979. Im August 2000 ist er von Haan-Gruiten nach Vohwinkel gezogen. Mit seiner Frau Margret und dem Goldschmiedemeister Jürgen August erfüllt Rehermann die Kundenwünsche.

Bald hat auch Tochter Silke ihr Diplom als Designerin für Schmuck- und Edelstein in der Tasche. Aber schon jetzt bereichert sie das Juweliergeschäft mit ihren kreativen Schmuckideen, die der Schmiedemeister mit ihr gemeinsam umsetzt. Aber nicht nur eigene Kreationen bietet Juwelier Rehermann.

"Wir arbeiten auch alte Schmuckstücke um. Es ist etwas sehr Emotionales und etwas Besonderes, wenn ich das Geerbte in einer modernen Form weitertragen werden kann", sagt Rehermann. Auch Uhren hat der Familienbetrieb im Angebot - selbst antike Schätzchen kann der Fachmann reparieren.

Kostenlose Schmuckreinigung für alle Abonnenten

Von fachmännischer Hand werden die geliebten Schmuckstücke beim Juwelier auch gereinigt. Dank Ultraschall und einer speziellen Trocknung erhalten die Schätzchen ihren alten Glanz zurück. "Man muss sich gut auskennen. Nicht alle Edelsteine etwa vertragen eine Ultraschallreinigung", sagt Rehermann. WZ-Abonnenten können bis zu fünf Schmuckstücke beim Juwelier kostenlos reinigen lassen. Zeigen Sie einfach Ihre WZ-Karte vor.

Service

Juwelier Rehermann, Kaiserstraße 62, reinigt für WZ-Leser bis zu fünf Schmuckstücke pro Auftrag kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Herbstzauber auf Sylt
WZ-Leser genießen eine fünftägige Sonderzugreise vom 6. bis 10. November Herbstzauber auf Sylt
Zum Thema
Aus dem Ressort