WZ-Club : Wellness, Wein und Wandern
Auf WZ-Leser wartet ein Erholungsurlaub in Bad Neuenahr. Ahr-Steig und zehn Rundwanderwege laden zur Bewegung ein. Und auch von Museen und Veranstaltungen kann man sich begeistern lassen.
„Warum willst du in die Ferne schweifen? – Sieh, das Gute liegt so nah!“ Schon Goethe erkannte, dass die schönsten Dinge im Leben nicht weit weg sein müssen. WZ-Leser können sich von der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler inmitten der Weinberge und Wälder des Ahrtals, kurz vor den Toren der Rheinstädte Köln und Bonn verzaubern lassen. Dort erlebt man die Weinkulturlandschaft eines der größten geschlossenen Rotweinanbaugebiete Deutschlands und begibt sich auf eine erlebnisreiche Entdeckungsreise. Die vielfach ausgezeichneten Ahrweine kann man bei regionaler Küche genießen und bei einem der zahlreichen Wellness-Angebote entspannen.
Sportlich können sich Reisende vom Ahr-Steig herausfordern lassen oder die Natur auf einem der zehn Rundwanderwege rund um Bad Neuenahr-Ahrweiler genießen. Man kann aber auch eines der Museen dort besuchen oder sich von einer der zahlreichen Veranstaltungen begeistern lassen. Bei dieser Reise vom 3. bis 9. Oktober kann man durch Bad Neuenahr-Ahrweiler schlendern, romantische Weindörfer erleben und die Natur auf sich wirken lassen.
1. Tag: Anreise nach Bad Neuenahr
Mit dem Transferbus gelangen die Reisenden bequem nach Bad Neuenahr. Alternativ kann man die Anreise auch in eigener Regie gestalten. Mit dem Bezug des Zimmers im „Dorint Hotel“ beginnt der geruhsame Kurzurlaub. Das Abendessen gibt es dann im Hotel.