Straßburg und das Elsass: Mit Chic, Charme und Genuss

Ein romantisches Wochenende im Herzen Europas.

Der Ruf ihrer Gastronomie geht weit über die Region hinaus. Und auch ihre unzähligen architektonischen Reichtümer aus dem Mittelalter — wie die alten Fachwerkhäuser im Viertel „Petite France“ oder die berühmte, aus rotem Sandstein gebaute Kathedrale Notre Dame — faszinieren die Menschen auf beiden Seiten des Rheins. Zudem ist Straßburg, die elsässische Hauptstadt, Sitz des Europäischen Parlaments und des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte.

In der Zeit vom 26. bis 28. Oktober können die WZ-Abonnenten diese dynamische Metropole samt Umgebung erkunden. Nach der Ankunft am Freitag in Straßburg gibt es erst einmal ein schmackhaftes Mittagessen in einem typisch elsässischen Lokal. Danach geht es zum 4-Sterne-Hotel Hilton Strassbourg. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Wie wäre es mit einem Bummel durch die engen, romantischen Gassen?

Fachwerkarchitektur und typisch französische Mansardenhäuser warten am Samstag bei der Stadtführung in Straßburg auf Sie, danach werden die Französische Weinstraße und Riquewihr, das schönste Städtchen im Elsass, erkundet. Nach dem Besuch von Colmar fahren die Reisenden zurück nach Straßburg. Am Sonntag nach dem Frühstück gehts nach Heidelberg — nach dem Zwischenstopp in der Universitätsstadt mit ihrer berühmten Schlossruine startet nachmittags die Heimreise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Herbstzauber auf Sylt
WZ-Leser genießen eine fünftägige Sonderzugreise vom 6. bis 10. November Herbstzauber auf Sylt
Zum Thema
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region Kulturhauptstadt Der Schatz, verborgen im Berg
Aus dem Ressort