WZ-Club : Maritime Adventtage an der Ostsee
Vom 24. bis 29. November kann man vorweihnachtliche Stimmung im Norden erleben
Weihnachtsmärkte verkürzen Jung und Alt die lange Wartezeit auf das schönste Fest des Jahres und verbreiten mit Lichterglanz, Musik und Leckereien ein behagliches und stimmungsvolles Flair: Die stimmungsvollen Weihnachtsmärkte an der Ostsee erfreuen sich jedes Jahr einer großen Beliebtheit und begeistern mit ihrem abwechslungsreichen Angebot.
1. Tag
Am Morgen geht es zunächst in die Hansestadt Bremen. Dort haben die Reisenden Gelegenheit den örtlichen Weihnachtsmarkt zu erkunden und sich für die Weiterreise am Nachmittag zu stärken. Der Bremer Weihnachtsmarkt gehört zu den großen Weihnachtsmärkten in Deutschland. Er erstreckt sich über verschiedene Bereiche der Bremer Altstadt und umfasst rund 200 Stände. Ankunft in Timmendorfer Strand am späten Nachmittag.
2. Tag
Diesen Tag in Timmendorfer Strand kann man nach eigenen Vorstellungen bestalten, über die Promenade schlendern, einen Kaffee in einem der Strandcafés genießen oder durch den Kurpark spazieren. Auch ein Besuch des „Sealife“-Aquariums bietet sich an.