WZ-Club Kaffeeplausch mit Ralph Morgenstern

Vom 12. bis 13. Dezember kann man den Advent in Potsdam mit einzigartigem Rahmenprogramm erleben.

 Ralph Morgenstern liest bei einer Reise nach Potsdam für die Gäste.

Ralph Morgenstern liest bei einer Reise nach Potsdam für die Gäste.

Foto: NN

Wer sich vor den Weihnachtsfeiertagen schon einmal selbst beschenken möchte, der kann vom 12. bis 13. Dezember einen Kurzurlaub in der festlich geschmückten Schlösserstadt Potsdam genießen und dabei schöne Tage mit einem besonderen vorweihnachtlichen Rahmenprogramm verbringen.

Der bekannte TV-Moderator und Entertainer Ralph Morgenstern hält mit seinem beliebten Programm „(Ralph) Morgenstern liest (Christian) Morgenstern“ Einzug im Hotel, dem NH Potsdam. Zusammen mit dem Schauspieler Nicolai Tegeler empfängt der beliebte Entertainer die Gäste bei frischgebackenem Kuchen und es erwartet die Zuschauer ein unterhaltsamer, kurzweiliger, humorvoller und sicherlich unvergesslicher Nachmittag. Die Gäste können sich sicher sein, dass bei dieser illustren Kaffeerunde auch Klatsch und Tratsch nicht zu kurz kommen werden.

Eine der prächtigsten Residenzstädte Europas

Das weihnachtlich geschmückte NH Potsdam, das ehemalige Palais Brühl aus der Zeit Friedrich des Großen, liegt direkt in der Innenstadt und am Holländischen Viertel. Dort genießen die Gäste den Komfort des eleganten Hotels und erledigen gleich alle ihre Weihnachtseinkäufe direkt vor der Tür.

In den vergangenen 300 Jahren wandelte sich Potsdam zu einer der prächtigsten Residenzstädte Europas und ist vor allem wegen seiner Schlösser weltberühmt. Insgesamt 17 eindrucksvolle Schlösser, Paläste und Prunkbauten schmücken das Bild der Garnisonsstadt.

In der Adventszeit erwarten die Besucher zudem viele kleine Weihnachtsmärkte in den verzweigten Straßen der geschmückten Innenstadt und versetzen sie in eine fröhliche Weihnachtsstimmung. Am Veranstaltungswochenende gibt es zudem einen Pop-Up-Store des bekannten Labels „fadenrot“ aus Hamburg im NH Potsdam. Auch hier finden die Reisenden sicherlich noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk.

Meistgelesen
Portugal: Unterwegs mit Vasco da Gama
Das Städtchen Sines in Portugal ehrt den berühmten Seefahrer: eine Begegnung mit seinem Ur-Ur-Enkel in Lissabon. Portugal: Unterwegs mit Vasco da Gama
Neueste Artikel
Herbstzauber auf Sylt
WZ-Leser genießen eine fünftägige Sonderzugreise vom 6. bis 10. November Herbstzauber auf Sylt
Zum Thema
Aus dem Ressort