Hansi Hinterseer beim Musikherbst

Das Volksmusikfest „Alpenländischer Musikherbst“ lockt Besucher nach Tirol.

Hansi Hinterseer beim Musikherbst
Foto: dpa

Tiroler Gastfreundschaft, eine imposante Bergkulisse und die Topstars der Volks- und Schlagermusik: Dieser gelungene Mix hat den Alpenländischen Musikherbst in Ellmau zum erfolgreichsten Volksmusikfest im Alpenraum werden lassen. WZ-Leser können dies bei einer Reise vom 27. September bis 1. Oktober erleben und Die Amigos, Beatrice Egli, Marc Pircher, Hansi Hinterseer und viele mehr live auf der Bühne sehen. Ellmau am Wilden Kaiser zählt zu den landschaftlich schönsten Gegenden Tirols. Mächtig und beeindruckend - und doch in respektvollem Abstand steht der „Wilde Kaiser“ als romantische Naturkulisse vor dem Ort. Hier klingt Hansi Hinterseer aus dem Nachbarort Kitzbühel besonders authentisch, wenn er singt: „Ich lieb die Schönheit meiner Berge. . .“ Neben dem Musikfestival stehen bei der Fünf-Tage-Reise unter anderem eine musikalische Dampfzugfahrt, ein Open-Air-Konzert in der Bergstation „Hartkaiser“ sowie der große Bauernmarkt in Ellmau auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Herbstzauber auf Sylt
WZ-Leser genießen eine fünftägige Sonderzugreise vom 6. bis 10. November Herbstzauber auf Sylt
Zum Thema
Aus dem Ressort