Brügge, York, Amsterdam: Drei Städte und eine Minikreuzfahrt

Brügge, York und Amsterdam: 40 Leser erlebten mit der WZ und Hafermann drei faszinierende Städte und eine Minikreuzfahrt. Am 16.April startete die Reise über Antwerpen nach Brügge.

Dort konnten die Teilnehmer bei einem Rundgang die schöne Altstadt entdecken - mit Sehenswürdigkeiten wie der Liebfrauenkirche, dem Markt- oder dem Burgplatz. Anschließend blieb Zeit für eine Grachtenrundfahrt über die vielen Kanäle, die auch Brügge den Beinamen "Venedig des Nordens" eingebracht haben.

In Zeebrügge enterten sie schließlich eine der komfortablen Nachtfähren nach Hull. Die Fahrt führte vorbei an sanften grünen Hügeln der Grafschaft Yorkshire - wie man sie aus den Verfilmungen der Rosamunde-Pilcher-Romane kennt. In York, der Hauptstadt des englischen Countys ging die Reise weiter. York, gegründet im Jahr 71, besitzt ein reiches Erbe aus der Römer- und Wikingerzeit sowie dem Mittelalter, wie das symbolträchtige Yorker Münster.

Über Rotterdam ging es weiter nach Amsterdam. Nach der Grachtenrundfahrt - vorbei an hochherrschaftlichen Straßenzügen, unter stilvollen Brücken und durch verrückte Szeneviertel - traten die WZ-Leser die Rückfahrt an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Herbstzauber auf Sylt
WZ-Leser genießen eine fünftägige Sonderzugreise vom 6. bis 10. November Herbstzauber auf Sylt
Zum Thema
Aus dem Ressort