WZ Club : Auszeit auf der Sonneninsel Usedom
Vom 9. bis 15. April können WZ-Leser den Aufenthalt an der Ostseeküste genießen
Kleine Auszeit zum Durchatmen an der Ostseeküste: Auf WZ-Leser wartet ein Osterurlaub am feinsandigen Ostseestrand auf der Insel Usedom. Die Insel bietet die meisten Sonnenstunden pro Jahr in Deutschland. Nicht minder reizvoll sind die angrenzenden Küstenwälder, das weite hügelige Land, saftige Wiesen und Wälder sowie kleinere und größere Seen und die malerischen Buchten an den Boddengewässern. Die Reisenden wohnen in einem traditionsreichen Hotel direkt an der Strandpromenade von Ahlbeck, gegenüber der berühmten Seebrücke.
Bei der Reise warten verschiedene Ausflüge: Mit dem Gästeführer begibt man sich auf einen Spaziergang entlang der architektonischen Besonderheiten der alten Usedomer Kaiserbäder. Entlang an den Ahlbecker Strandvillen in hellem Weiß, mit verspielten Giebeln und stolzen Säulen geht es bis ins Seebad Heringsdorf mit seiner beeindruckenden Seebrücke. Fast unwirklich schön wirken die noblen Villen mit den Säulen und Freitreppen, inmitten der weiten Parklandschaften entlang der Promenade. Mit dem kleinen Kaiserbäder-Express geht es später gemütlich nach Ahlbeck zurück.
Freie Zeit kann man für eine Schiffsrundfahrt oder eine kleine Radtour nach Swinemünde auf der polnischen Seite von Usedom nutzen. Oder man genießt das hübsche Ostseebad Ahlbeck. Auch die Annehmlichkeiten des Hotels und des Wellnessbereiches stehen zur Verfügung.