WZ Club : Atemberaubende Bergwelt erleben
Eine Fahrt mit vier der spektakulärsten Schweizer Bergbahnen wartet bei diesem besonderen Reiseerlebnis zu verschiedenen Terminen 2022 auf die WZ-Leser.
Die weltweit steilste Standseilbahn in Stoos, der Glacier Express als „langsamster Schnellzug der Welt“, der berühmte Bernina Express und die Standseilbahn Schatzalp – eine Fahrt mit vier der spektakulärsten Schweizer Bergbahnen wartet bei diesem besonderen Reiseerlebnis auf die WZ-Leser. Die Traditionsbahnen sind mit modernster Technik ausgestattet, um Fahrgäste sicher und bequem durch die eindrucksvolle Landschaft zu führen.
1. Tag: Anreise und Ausflug „Die steilste Standseilbahn der Welt“
Mit dem Flugzeug geht es von Düsseldorf nach Zürich und von dort zum Hotel im Raum Stoos im Kanton Schwyz. Im Anschluss an die Zimmerbelegung wartet der erste Höhepunkt der Reise: Seit Dezember 2017 verbindet die steilste Standseilbahn der Welt die Kantonshauptstadt Schwyz mit der auf einem Hochplateau liegenden Ortschaft Stoos. Eingebettet in die reizvolle alpine Landschaft am Fuße des Fronalpstocks liegt das Feriendorf Stoos auf rund 1300 Metern Höhe, aus der man die überwältigende Aussicht über die Schweizer Bergwelt genießen kann.
2. Tag: Leuchtenstadt Luzern und der Glacier Express
Nach dem Frühstück geht es in die „Leuchtenstadt“ Luzern. Man sieht das Wahrzeichen, die Kapellbrücke mit dem Wasserturm, und die hübsch bemalten Fassaden in der Altstadt. Im Anschluss an eine Fahrt um den Vierwaldstättersee geht es nach Andermatt, wo der berühmte Glacier Express mit seinen Panoramawagen wartet. Der „langsamste Schnellzug der Welt“ bietet eine unvergessliche Fahrt durch die herrliche Landschaft. Am Nachmittag erreicht man Chur. Mit dem Bus fahren die Reisenden zum Vier-Sterne-Hotel in Davos.