Schneehöhen in Skigebieten Winter lässt auf sich warten: Viele Pisten aber schon offen

München (dpa/tmn) - In dieser Skisaison herrscht bislang eher noch Schneeflaute. Die meisten Gebiete haben nun geöffnet, und auch viele Pisten sind schon offen - oft dank Kunstschnee. Wintersportler finden in den Bayerischen Alpen häufig gute Bedingungen vor.

Schneehöhen in Skigebieten: Winter lässt auf sich warten: Viele Pisten aber schon offen
Foto: dpa

Auch in den Mittelgebirgen ist Skifahren möglich. Auf dem Fichtelberg im Erzgebirge liegen zum Beispiel 40 Zentimeter auf der Piste. Der Schwarzwald rechnet dagegen erst im Januar mit Schnee, meldet der Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte (VDS).

Die meisten Skigebiete in Österreich sind mittlerweile offen, jedoch größtenteils im Teilbetrieb. Wintersportler finden derzeit vor allem in den Gletscherskigebieten gute Bedingungen. Die Schweiz warte noch auf den großen Schnee, so der VDS. Doch auch dort haben schon viele Pisten geöffnet. Auch in Frankreich und Italien ist das Skilaufen bereits in vielen Regionen möglich.

Ausgewählte Schneehöhen im Tal und auf dem Berg in Zentimetern sowie die Länge der gespurten Langlaufloipen in Kilometern im Überblick:

Schneehöhen in Deutschland:

Schneehöhen in Österreich:

Schneehöhen in der Schweiz:

Schneehöhen in Italien:

Schneehöhen in Frankreich:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region Kulturhauptstadt Der Schatz, verborgen im Berg
Aus dem Ressort