Wassertemperaturen: Thailand knackt 30-Grad-Marke

Hamburg (dpa/tmn) - Im Mittelmeer macht das Baden immer weniger Spaß: Die Temperaturen sinken stetig. Anders sieht es an den Fernreisezielen aus. Thailand-Urlauber zum Beispiel genießen derzeit 30 Grad warmes Wasser.

Wassertemperaturen: Thailand knackt 30-Grad-Marke
Foto: dpa

Das Mittelmeer hat sich leicht abgekühlt. Bei maximal 22 Grad können Urlauber nur noch im östlichen Mittelmeer entspannt baden. Die Adria und das Wasser an der französischen und spanischen Mittelmeerküste sind etwas kälter. Es werden nur noch zwischen 18 und 19 Grad erreicht, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Vor Rimini ist die Adria sogar nur 14 Grad warm.

Wer richtig warmes Badewasser genießen möchte, muss etwas weiter reisen: Vor den Malediven und Seychellen ist das Wasser weiterhin 29 Grad warm. Die 30-Grad-Marke knackt in dieser Woche nur das Wasser rund um Thailand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort