Wassertemperaturen: Rotes Meer und Kanaren taugen zum Baden

Hamburg (dpa/tmn) - Bis zu 30 Grad in der Südsee und 28 Grad vor Thailand: Auf der Fernstrecke erreichen Urlauber die wirklich warmen Badegewässer. Doch auch Ägypten taugt zum Strandurlaub: Dort hat das Rote Meer angenehme 23 Grad, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Wassertemperaturen: Rotes Meer und Kanaren taugen zum Baden
Foto: dpa

30 Grad Wassertemperatur: Die meisten dürften bei solchen Werten in wohligen Erinnerungen an den letzten Strandurlaub schwelgen. Die nahe gelegensten Urlaubsorte mit Badewetter liegen derzeit in Nordafrika bzw. im Zentralatlantik. Das Rote Meer hat 23 Grad, die Kanarischen Inseln kommen immerhin auf maximal 20 Grad.

Das Mittelmeer dürfte den meisten zum Baden aber zu kalt sein: In der Adria hat das Meer nur 16 Grad, Mallorca liegt bei 14 Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region Kulturhauptstadt Der Schatz, verborgen im Berg
Aus dem Ressort