Wasser an Europas Küsten bleibt kühl

Hamburg (dpa/tmn) - Europas Gewässer sind weiterhin kühl. Zum Teil sind die Wassertemperaturen seit der Vorwoche sogar gesunken. Angenehme Bade-Grade gibt es in der Ferne.

Der Atlantik vor den Kanarischen Inseln etwa erreicht nur noch 20 statt 21 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Im östlichen Mittelmeer werden immerhin schon bis zu 19 Grad gemessen. Deutlich angenehmer sind die Wassertemperaturen an den Fernzielen: Vor Mauritius stieg der Wert von 25 auf 28 Grad, vor den Philippinen sogar von 18 auf 23 Grad.

Meistgelesen
Zum Sternegucken nach Südtirol
Im Südtiroler Eggental dreht sich alles um einen originalgetreuen Nachbau der Mond-Landefähre „Eagle“, in der man auch übernachten kann Zum Sternegucken nach Südtirol
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort