Volle Straßen rund um die Skigebiete

München/Stuttgart (dpa/tmn) - Mit vollen Straßen müssen Autofahrer am Wochenende vor allem rund um die Wintersportgebiete rechnen. Besonders lange Wartezeiten erwartet der ADAC im Raum Garmisch-Partenkirchen.

In Garmisch-Partenkirchen wird noch bis zum 20. Februar die alpine Ski-WM ausgetragen. Die Staugefahr gelte unter anderem für die direkte Route A 95/B 2 von und nach München. Dichter Verkehr wird Reisende aber auch auf manch anderer Autobahn zu schaffen machen. Der Automobilclub in München nennt folgende Strecken:

- A 3 Frankfurt/Main - Würzburg - Nürnberg

- A 4 Kirchheimer Dreieck - Erfurt - Chemnitz

- A 5 Frankfurt/Main - Karlsruhe - Basel

- A 7 Würzburg - Ulm - Füssen

- A 8 Stuttgart - München - Salzburg

- A 9 Berlin - Nürnberg - München

- A 10 Autobahnring Berlin

- A 72 Chemnitz - Hof

- A 93 Inntaldreieck - Kufstein

- A 95/B 2 München - Garmisch-Partenkirchen

- A 99 Umfahrung München

In Österreich, Frankreich und der Schweiz sorgen Ferien für ein erhöhtes Verkehrsaufkommen auf den wichtigsten Autobahnen sowie den direkten Straßen in die Wintersportgebiete. In Österreich werden die Tauernautobahn A 10 und die Inntalautobahn A 12 besonders belastet sein, wie der Auto Club Europa (ACE) in Stuttgart vorhersagt. Für die Schweiz erwartet er zähes Fortkommen vor allem auf der A 1 und A 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort