Volle Straßen durch Wintersport und Messebesucher

München/Stuttgart (dpa/tmn) - Mit dichtem Verkehr ist am Wochenende (27. bis 29. Januar) auf Routen in die Wintersportgebiete zu rechnen. Darauf weisen der ADAC und der Auto Club Europa (ACE) hin.

Aus Berlin und Brandenburg sind viele Skiurlauber zu erwarten, weil dort die Winterferien beginnen. In Bremen, Hamburg und Niedersachsen steht ein verlängertes Wochenende im Kalender. Besonders viel Verkehr ist nach Einschätzung des ADAC vor allem auf folgenden Autobahnen zu erwarten:

- A 3 Köln - Frankfurt - Würzburg - Nürnberg

- A 5 Frankfurt - Karlsruhe - Basel

- A 7 Hannover - Kassel - Würzburg - Füssen

- A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg

- A 9 Berlin - Nürnberg - München

- A 93 Inntaldreieck - Kufstein

- A 95 München - Garmisch-Partenkirchen

- A 99 Umfahrung München

In Düsseldorf endet am Sonntag die Messe „boot 2012“, in Berlin die „Grüne Woche“. Auf den Zufahrtsstraßen zu den Messehallen könnte es laut dem ADAC ebenfalls eng werden. Auch rund um Garmisch-Partenkirchen müssen sich Autofahrer auf volle Straßen einstellen: Dort wird am Samstag das Ski-Weltcuprennen der Herren ausgetragen. Mit längeren Wartezeiten wegen verstärkter Polizeikontrollen sei zudem an den Grenzübergängen in die Schweiz zu rechnen, da in Davos das Weltwirtschaftsforum tagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort