1. Reise

Urlauber finden fast überall noch gute Pisten vor

Urlauber finden fast überall noch gute Pisten vor

München (dpa/tmn) - Ein Gutes hat das anhaltende Frostwetter: Wintersportler finden fast überall noch gute Schnee- und Pistenverhältnisse vor.

Dem Skispaß steht derzeit nichts im Weg - zumindest was die Schneeverhältnisse auf den Pisten angeht. Sowohl in Deutschland als auch in Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich liegt noch viel Schnee, teilt der Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte (VDS) mit.

In Deutschland hat der Schneefall der vergangenen Tage die Pistenverhältnisse noch einmal verbessert. Die Schneehöhen sind weitgehend unverändert. Auf der Zugspitze liegen weiterhin 3,20 Meter, in Oberstdorf bis zu 1,90 Meter.

Ebenfalls kaum Veränderungen gibt es in Österreich. Über die Ostertage werde jedoch teilweise Schneeregen und Regen erwartet. Bis zu 2,80 Meter Schnee gibt es in der Schweiz, die Pistenverhältnisse sind laut VDS gut bis sehr gut. Ein Überblick über die Schneehöhen im Tal, auf dem Berg und die Länge der gespurten Langlaufloipen: