Tui Cruises lässt neues Schiff bauen

Hamburg (dpa/tmn) - Tui Cruises hat erstmals den Bau eines Kreuzfahrtschiffs in Auftrag gegeben. Das 295 Meter lange Schiff entsteht auf der Werft STX Finland Oy und soll 2014 in See stechen, wie das Kreuzfahrtunternehmen mitteilt.

Das neue Schiff ist das dritte der Flotte. Wenn die Aufsichtsgremien zustimmen, kann Tui Cruises innerhalb des kommenden Jahres einen weiteren Neubau bei der Werft in Auftrag geben. Das neue Tui-Schiff soll auf 15 Decks 2500 Passagieren Platz bieten und wird damit das größte der Flotte sein. Auf „Mein Schiff 1“ und „Mein Schiff 2“ können jeweils rund 1900 Urlauber auf Kreuzfahrt gehen. Beide Schiffe hat das Gemeinschaftsunternehmens der Tui AG und der Reederei Royal Caribbean von Celebrity Cruises übernommen und umbauen lassen. Name, Tauftermin und Routen des dritten Tui-Schiffs stehen noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort