Tui bietet im Sommer 2012 Schnupper-Kreuzfahrten

Hannover (dpa/tmn) - Tui bietet im Sommer 2012 neue Schnupper-Flusskreuzfahrten mit nur einer Übernachtung an. Urlauber können außerdem mehrere neue Themenreisen buchen, wie das Unternehmen in Hannover mitteilt.

Dazu gehört eine achttägige Shopping-Kreuzfahrt auf Main und Donau mit Abstechern zu mehreren Outlet-Dörfern. Eine weitere Neuheit im Katalog für 2012 ist, dass Urlauber Getränkepakete für alle Flussreisen buchen können.

Nach der Expansion in diesem Jahr hat Tui im kommenden Jahr nur noch fünf Flusskreuzfahrtschiffe im Programm. Die „Mozart“ werde dann für Dertour fahren, sagt Sprecherin Kathrin Spichala. Sie passe mit ihrem traditionellen Stil nicht in das einheitliche Konzept der Flotte. Vor der diesjährigen Saison hatte Tui seine Flussflotte auf sechs Schiffe verdreifacht. Insgesamt bietet Tui in seinem Katalog für den Sommer im kommenden Jahr 179 Flusskreuzfahrten auf 38 Touren an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort