Städtereisen neu im Winterkatalog bei Canusa

Hamburg (dpa/tmn) - Angebote für den Städteurlaub hat Canusa in den Winterkatalog aufgenommen. Für Wintersportler in Nordamerika, die noch einen Abstecher nach San Francisco, Los Angeles oder Las Vegas machen wollen, finden sich dort entsprechende Programme.

Insgesamt lassen sich bei dem Spezialreiseveranstalter für den nordamerikanischen Kontinent Reisen in zwei kanadische Skiregionen mit 10 Skigebieten und in vier US-amerikanische Regionen von Colorado bis Kalifornien mit 17 Skigebieten buchen. Das teilte Canusa Touristik in Hamburg mit.

Ausgeweitet wurden die Angebote für Cat-Skiing, bei dem die Wintersportler mit Raupen die Pisten hochgefahren werden, sagte Kolja Kassner von Canusa. Derzeit zeichne sich ab, dass die Preise etwas unter denen der vergangenen Wintersaison liegen könnten. Komplett neu gestaltet hat der Veranstalter den Aufbau des Katalogs: So gebe es nur noch Beispiele für Unterkunftsmöglichkeiten, dafür aber deutlich mehr Informationen zu den Skigebieten, sagte Kassner. Die Nachfrage nach Skiurlaub in Nordamerika nimmt nach Canusas Einschätzung deutlich zu. Für die bevorstehende Wintersaison rechnet der Veranstalter mit einem zweistelligen Buchungsplus.