Schneehöhen: Noch gute Pistenbedigungen

München (dpa/tmn) - Wintersportler müssen den Frühling noch nicht fürchten. Sie finden sehr gute Pistenbedingungen in den deutschen Alpen vor. Anders sieht es in den Mittelgebirgen aus, hier ist die Schneelage unterschiedlich.

Schneehöhen: Noch gute Pistenbedigungen
Foto: dpa

Im Bayerischen Wald und im Schwarzwald lässt sich bei guten Verhältnissen abfahren, meldet der Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte (VDS). Im Thüringer Wald ist dagegen viel geschmolzen.

Keine Angst vor dem Frühling müssen Wintersportler in Österreich haben. Dort bringt das Wochenende (14./15. März) sogar noch etwas Neuschnee. Einige Talskigebiete haben ihre Saison in der vergangenen Woche aber bereits beendet. In der Schweiz herrschen ebenfalls ausgezeichnete Bedingungen, ebenso wie in Frankreich und Italien.

Ein Überblick über die Schneehöhen im Tal und auf dem Berg in Zentimetern sowie die Länge der gespurten Langlaufloipen in Kilometern:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region Kulturhauptstadt Der Schatz, verborgen im Berg
Aus dem Ressort