Schnee-Höhen: Fast überall für gute Pistenverhältnisse

München (dpa/tmn) - Der Neuschnee der vergangenen Tage sorgt in den meisten Skigebieten für sehr gute Pistenverhältnisse - teilweise auch in den Mittelgebirgen. Hier die aktuellen Schnee-Höhen:

Schnee-Höhen: Fast überall für gute Pistenverhältnisse
Foto: dpa

Wintersportler freuen sich über den Neuschnee. In den bayerischen Alpen sind so rund 50 Zentimeter Pulverschnee dazugekommen. Größtenteils seien deshalb auch die Talabfahrten in gutem Zustand, teilt der Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte (VDS) mit. Auch in vielen Mittelgebirgen haben die Skigebiete geöffnet. Dort standen in den vergangenen Wochen fast überall die Lifte still. Jetzt liegen aber zum Beispiel in Willingen 25 Zentimeter, ebenso am Fichtelberg.

In Österreich ist ebenfalls an vielen Orten Neuschnee dazugekommen. Am Kitzsteinhorn in Kaprun erhöhte sich die Schneedecke um 70 Zentimeter, in der Ramsau um 160 Zentimeter. In Italien haben mittlerweile alle Skigebiete geöffnet. Wie in der Schweiz und Frankreich finden Skifahrer dort sehr gute Pistenverhältnisse.

Ein Überblick über die Schnee-Höhen im Tal und auf dem Berg in Zentimetern sowie die Länge der gespurten Langlaufloipen in Kilometern:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort