Reisende sollten in Kenia auf Unruhen gefasst sein

Berlin (dpa/tmn) - Reisende in Kenia sollten während der aktuellen Wahlen auf Spannungen und Unruhen vorbereitet sein. Ausreichend Geld in der Tasche sowie ein aufgeladenes Handy sind ratsam.

Die Versorgungslage in Kenia könne sich verschlechtern, warnt das Auswärtige Amt in seinen Sicherheitshinweisen. Es könnte auch sein, dass sich die Sicherheitslage so verschärft, dass Einheimische und Touristen ihre Häuser oder Hotels vorübergehend nicht verlassen können. Deshalb sei es ratsam, im Land am Wahltag (4. März) und in den Tagen danach stets ein aufgeladenes Handy bei sich zu haben und sich um ausreichend Geldreserven zu kümmern.

Reisende, die erst noch in das ostafrikanische Land fliegen, sollten sich darauf einstellen, dass sie Routen und Termine möglicherweise flexibel umplanen müssen. Plötzlich eskalierende Gewalt könnte einzelne Bezirke größerer Städte kurzfristig unzugänglich machen. Nach den vergangenen Wahlen Ende 2007 hatte es fast im ganzen Land gewaltsame Unruhen gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort