Reisetipps für Deutschland - Fasching, Feuer, Freiluftwandern
Berlin (dpa/tmn) - In Seligenstadt geht es im Nachtkleid zum Fasching. Am Strand von Binz lädt die Osterfeuer-Meile zur Erwärmung ein. Und auf der Röhn tappen die Wanderer nicht im Dunkeln, sondern im Nebel.
Weitere Ausflugstipps für den Rest-Winter hier im Überblick.
In Schlafanzug und Pantoffeln: Fasching in Seligenstadt
Die hessische Gemeinde Seligenstadt blickt auf eine der ältesten, schriftlich nachweisbaren Faschingsüberlieferungen zurück. Seit 1566 gibt es die sogenannten Scherzspiele, bei denen sich Bürger als Mönche verkleiden, teilt Hessen Tourismus mit. Seit 1897 ziehen junge Burschen, nur bekleidet mit Schlafanzug und Pantoffeln, frühmorgens durch die Gassen, um das Prinzenpaar und die Teilnehmer des Rosenmontagsumzugs zu wecken. Tel.: 06182/870.
Aida Cruises tauft „Stella“ am 16. März in Warnemünde
Das neue Schiff von Aida Cruises, die „Aida Stella“, wird am 16. März in Rostock-Warnemünde getauft. Das teilte die Reederei mit. Die „Stella“ ist das zehnte Flottenmitglied von Aida Cruises und das vierte und letzte Schiff der „Sphinx“-Klasse. Sie hat 1097 Kabinen. Zuschauer bekommen bei der Taufe der „Aida Stella“ ein Programm mit Musik geboten und können das Spektakel auf zwei LED-Wänden verfolgen. Zum Abschluss gibt es ein Feuerwerk. Nach der Taufe geht das Schiff am 17. März auf Jungfernfahrt von Warnemünde über Kopenhagen, Oslo und Stavanger nach Southampton, Paris, Zeebrügge, Amsterdam und Hamburg. Auch die weiteren Reisen der Premierensaison führen in den Norden: Unter anderem stehen viertägige Städtereisen nach Amsterdam und London auf dem Programm sowie zweiwöchige Nordeuropa-Routen.