Basecamp Bonn: Ein Campingplatz als Hotel

Bonn. In Bonn hat ein Unternehmer einen Campingplatz zum Hotel gemacht:. „Basecamp“ heißt das ungewöhnliche Hostel in einer Lagerhalle, in der 16 alte Wohnwagen aus den 50er- bis 80er-Jahren als Übernachtungsgelegenheit bereitstehen.

Basecamp Bonn: Ein Campingplatz als Hotel
Foto: Basecamp Bonn

Die Palette reicht vom Trabi mit Zeltaufbau über zwei alte VW-Campingbusse bis zum meterlangen amerikanischen Airstream-Anhänger: außen im berühmten futuristischen Silber, innen mit schweren, geblümten Polstersofas.

Bei ihrer Zielgruppe haben sich die Basecamp-Macher gehörig verschätzt. „Wir hatten Rucksackreisende im Sinn.“ Tatsächlich kommen auch Großeltern mit ihren Enkeln zum „Probe-Camping“ vorbei. Sogar eine Delegation der Vereinten Nationen und ein Motorrad-Club machten schon Station. Letzterer kam ausgerechnet an dem Tag, als sich eine Hochzeitsgesellschaft eingemietet hatte. Thomas Lenz sagt: „Die haben richtig gut zusammen gefeiert.“

Den vollständigen Text lesen Sie in der Samstagausgabe der "Westdeutschen Zeitung".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort