Gewinnspiel: Neue Kraft tanken in der Rhön

Gewinnspiel: Neue Kraft tanken in der Rhön

Sechs erholsame Tage für Zwei im Staatsbad Bad Brückenau.

Düsseldorf. Freude im Leben, Lust auf neue Erfahrungen, Kraft zum "Bäume ausreißen": Das sind die wahren Ziele. Willkommen zur exklusiven Körperreise ins grüne Paradies der Rhön - Bad Brückenau, mitten in Deutschland. Hier, vor der herrschaftlichen Kulisse des historischen Staatsbads aus dem Jahr 1747, ist ein Wellness- und Kur-Urlaub besonders erholsam.

Schon vor mehr als 250 Jahren fühlten sich Könige und Adelige von diesem Ort magisch angezogen, zur Leidenschaft wurde er für Bayernkönig LudwigI. Seine Spuren sind noch heute als märchenhaftes, historisches Gebäude-Ensemble im eleganten Schlosspark erhalten.

Der kostbarste Schatz des Staatsbads sind die schmackhaften Heilwasser aus fünf Quellen. Ihnen begegnet man in der beeindruckenden Heilquellen-Lounge bei der Trinkkur. Aber auch im Pool der Therme "Vital Spa" hinterlässt es mit 30 Grad Celsius ein wohliges Körpergefühl. Und als medizinisches Bad zeigt es seine gesunde Wirkung. Ein echter Jungbrunnen.

Kein Wunder also, dass die einfachste Kur der Welt hier wie ein Geheimtipp gehandelt wird: gegen Verstopfung, Dauer-Müdigkeit und Migräne hilft das Quellwasser. Schad- und Giftstoffe werden ausgespült und der Körper entschlackt. Gleichzeitig wird der Körper auf die sanfte Tour "modelliert".

Der einzigartigen Bodenbeschaffenheit in der Rhön ist diese außergewöhnliche Zusammensetzung der Heilwässer zu verdanken, ihre medizinische Wirksamkeit ist wissenschaftlich nachgewiesen. Erfahrung und Kompetenz bewähren sich in sechs Kliniken und ihren speziellen Angeboten für die Erkrankungen der Neuzeit.

Mehr von Westdeutsche Zeitung