Philippinen: Einschränkungen im Flugverkehr nach Super-Taifun

Berlin (dpa/tmn) - Wegen des schweren Taifuns auf den Philippinen sollten sich Reisende in den kommenden Tagen auf Einschränkungen im Flugverkehr einstellen. Darauf weist das Auswärtige Amt in Berlin hin.

Überschwemmungen, zerstörte Häuser und Stromleitungen, blockierte Straßen: Taifun „Haiyan“ hat am Freitag (8. November) die Philippinen verwüstet. Der Wirbelsturm ist größer und stärker als alles, was die sturmerprobten Philippiner in den vergangenen Jahrzehnten erleiden mussten.

Urlauber müssen sich auf Behinderungen einstellen. Der Flugverkehr im Inland sei in den kommenden Tagen voraussichtlich erheblich gestört, teilte das Auswärtige Amt. Reisende sollten sich über die Medien ständig auf dem Laufenden halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort