Östliches Mittelmeer kühlt sich ab

Hamburg (dpa/tmn) - Zypern-Reisende können sich freuen. Das Wasser hat dort noch 23 Grad. So warm ist das Mittelmeer andernorts nicht mehr. Hier die weltweiten Wassertemperaturen im Überblick:

Östliches Mittelmeer kühlt sich ab
Foto: dpa

Langsam geht die Badesaison auch im östlichen Mittelmeer zu Ende. In der Ägäis liegen die Wassertemperaturen nur noch zwischen 16 und 21 Grad, meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD). Im türkischen Antalya kommt das Meer auf maximal 22 Grad, was jedoch immer noch badetauglich ist. Zypern liegt in der Spitze sogar noch bei 23 Grad. Ähnliche Werte erreichen die Kanarischen Inseln im Atlantik.

Spürbar wärmer sind das Rote Meer in Ägypten mit 26 Grad und natürlich die Fernreiseziele. In der „Dom Rep“ hat das Meer 27 Grad, in Mexiko und Thailand sind es 29 Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort