Nur noch wenige Alpenpässe geöffnet

München (dpa/tmn) - Nach den jüngsten Schneefällen sind in den Alpen fast alle Passstraßen gesperrt. Die noch offenen Pässe sind fast nur noch mit Schneeketten zu befahren, teilt der Automobilclub ADAC mit.

Winterurlauber und Autofahrer in Skigebieten sollten daran denken, dass fast alle Alpenpässe gesperrt sind. In Österreich sind bis auf das Furkajoch in Vorarlberg und das Hahntennjoch in Tirol alle Routen gesperrt, die im Winter dichtmachen. In der Schweiz sind nur noch der Flüela zwischen Davos und Susch sowie der Forcola di Livigno geöffnet. In Frankreich und Italien sind bereits alle Wintersperren in Kraft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Altaussee und die Salzwelten lohnen einen
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region KulturhauptstadtDer Schatz, verborgen im Berg
Zum Thema
Aus dem Ressort