Neuer Pilgerweg in Mecklenburgischer Seenplatte

Rostock (dpa/tmn) - Entlang vieler alter Kirchen soll ein neuer Pilgerweg in der Mecklenburgischen Seenplatte führen. Der 250 Kilometer lange Rundweg werde am 25. April eröffnet, teilt der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern mit.

Zwei Routen sollen dann von Friedland über Neubrandenburg nach Mirow verlaufen. Schon früher unternahmen Menschen in der Gegend Wallfahrten: In mehreren Orten auf dem Weg seien alte Pilgerzeichen gefunden worden. Bisher gibt es in dem Bundesland zwei Pilgerwege: den Jakobsweg der Heiligen Birgitta von Schweden sowie den Pilgerweg Lassan-Tribsees.

Meistgelesen
Portugal: Unterwegs mit Vasco da Gama
Das Städtchen Sines in Portugal ehrt den berühmten Seefahrer: eine Begegnung mit seinem Ur-Ur-Enkel in Lissabon. Portugal: Unterwegs mit Vasco da Gama
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region Kulturhauptstadt Der Schatz, verborgen im Berg
Aus dem Ressort