Nach Unruhen: Preise für Tunesien-Reisen gesenkt

Berlin (dpa) - Nach den Unruhen in Tunesien und Ägypten wollen die deutschen Reiseveranstalter wieder Touristen in die Länder locken. Und das versuchen sie mit kräftigen Preissenkungen.

„Wir haben die Preise für Reisen nach Tunesien um 30 bis 40 Prozent gesenkt“, sagte ein Sprecher von Deutschlands zweitgrößtem Reisekonzern Thomas Cook dem „Tagesspiegel“. Die Billigpreise sollen noch während der Sommersaison beibehalten werden. Auch Reisen nach Ägypten seien derzeit günstiger als vor Ausbruch der Unruhen.

Wie Thomas Cook hat auch Tui dem Bericht zufolge die Preise für Reisen in die beiden Länder gesenkt. Zugleich habe Deutschlands größter Reisekonzern aber auch seine Kapazitäten vor Ort gekürzt: Für den Sommer plane Tui für Urlaubsreisen nach Tunesien und Ägypten nur mit 60 Prozent der Kapazitäten, die sonst üblich seien, sagte eine Sprecherin der Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region Kulturhauptstadt Der Schatz, verborgen im Berg
Aus dem Ressort