Mittelmeer zum Herbsturlaub schön warm

Mittelmeer zum Herbsturlaub schön warm

Hamburg (dpa/tmn) - Noch lässt es sich im Mittelmeer wunderbar aushalten: Die Wassertemperaturen weichen kaum von jenen an vielen Fernreisezielen ab. Vor Mallorca laden zum Beispiel 27 Grad zum Baden ein.

Einem Herbsturlaub rund ums Mittelmeer steht nichts im Wege. Fast überall liegen die Wassertemperaturen noch weit über 20 Grad. Auf Mallorca etwa werden noch bis zu 27 Grad gemessen, bei Tunis 26 Grad, in der Adria 24 und bei Rimini 23. Das teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Allein wegen der Wassertemperaturen lohnt sich derzeit daher noch keine Fernreise. Im Roten Meer sind es beispielsweise 27 Grad, auf Mauritius 25. Nur die Malediven, Thailand und der Golf von Mexiko sind mit jeweils 29 Grad noch mal ein bisschen wärmer.

Mehr von Westdeutsche Zeitung