Mittelmeer erreicht erstmals in diesem Jahr 30-Grad-Marke

Hamburg (dpa/tmn) - Der Sommer lässt Deutschland links liegen, richtig heiß ist es dagegen im Mittelmeerraum. Das macht sich auch bei den Wassertemperaturen bemerkbar: Hier kühl, dort angenehm warm.

Die Hitzewelle in Südosteuropa treibt die Wassertemperaturen in die Höhe. Erstmals erreicht das östliche Mittelmeer in dieser Woche 30 Grad Celsius. Doch auch im Westen gehen die Wassertemperaturen auf die 30-Grad-Marke zu. So erreicht das Wasser um Mallorca 28 Grad, die Adria 29 Grad. Im Kontrast dazu steht das durchwachsene Wetter in Deutschland. Die Temperaturen in Nord- und Ostsee gingen im Vergleich zur Vorwoche wieder leicht zurück. Die Nordsee erreicht höchstens noch 19 Grad, die Ostsee höchstens 17 Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region Kulturhauptstadt Der Schatz, verborgen im Berg
Aus dem Ressort