Mehr Verspätungen an deutschen Flughäfen

Potsdam (dpa/tmn) - In der Hauptreisezeit 2014 sind mehr Flieger verspätet von deutschen Flughäfen abgehoben als im Vorjahr. Zu diesem Ergebnis kommt das Portal flightright, das die entsprechenden Flugdaten analysiert hat.

Mehr Verspätungen an deutschen Flughäfen
Foto: dpa

Einer Auswertung von flightright zufolge sind in Deutschland in den Monaten Juni, Juli und August 120 170 Flüge zu spät gestartet. Das seien drei Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2013. Noch mehr Flüge verspäteten sich hierzulande bei der Landung: Insgesamt waren es rund 140 000, sieben Prozent mehr als im Sommer 2013. Als verspätet galten Flüge schon nach einer Minute über der geplanten Abflugzeit.

Verspätungen von mehr als drei Stunden gab es am häufigsten zwischen Düsseldorf und Palma de Mallorca, Berlin-Schönefeld und Lissabon sowie Frankfurt und Palma de Mallorca. Zwischen Frankfurt und London-Heathrow, Berlin-Tegel und Wien sowie Frankfurt und Zürich kam es am häufigsten zu Flugannullierungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort