Mehr Hotelsterne und mehr Ägypten-Flüge bei Öger

Hamburg (dpa/tmn) - Öger Tours setzt in der Türkei noch stärker auf die gehobene Hotellerie. Die Zahl der Hotels im Land am Bosporus wächst im Sommerkatalog 2011 um weitere 38 auf nun 350.

Allein 15 davon gehören zur Fünf-Sterne-Kategorie, wie der Marktführer für Türkeiurlaub in Deutschland anlässlich der Vorstellung des Sommerprogramms in Hamburg mitteilte. Neu buchbar sind auch sechs Boutique-Hotels zum Beispiel in Bodrum und Antalya. Außerdem hat der Veranstalter seine Angebote für Familien ausgebaut, zu denen entsprechend geschnittene Zimmer, Buggy-Verleih, Kinderfestpreise oder Sonderpreise für Singles mit Kindern gehören. Insgesamt sind im Türkei-Katalog nun 186 Familienhotels zu finden.

Ögers Ägypten-Programm ist mit 54 Hotels und Ferienanlagen leicht gewachsen. Ausgeweitet wurde das Flugangebot ins Land am Nil: Künftig gibt es 100 wöchentliche Flüge zum Beispiel nach Sharm el Sheik und Marsa Alam. Ganz neu sind 8 Flüge pro Woche ab Österreich - zum Beispiel ab Wien und Salzburg - nach Hurghada.

Mehr Platz im Katalog hat Kuba bekommen: Dort gibt es im kommenden Sommer 32 Hotels, das sind 5 mehr als bisher. Etwas gewachsen ist auch das Kenia-Programm, wo künftig 12 Hotels im Katalog stehen und außerdem drei neue Reisen zu finden sind, die Strandurlaub und Safari kombinieren. Zu weiteren Zielen bei Öger Tours gehören die Vereinigten Arabischen Emirate, Malta, Madeira, die Dominikanische Republik, Mexiko, Mauritius und Thailand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort