Wassertemperaturen weltweit Meer vor Antalya kommt auf mehr als 20 Grad

Hamburg (dpa/tmn) - Im östlichen Mittelmeer können sich Urlauber in manchen Regionen langsam ins Wasser trauen. Antalya und Zypern melden jeweils 21 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt.

Wassertemperaturen weltweit: Meer vor Antalya kommt auf mehr als 20 Grad
Foto: dpa

Sonst bleibt das Baden an europäischen Küsten aber noch etwas für abgehärtete Schwimmer: An Mallorcas Stränden etwa hat das Meer maximal 15 Grad, auch die Adria und die Ägäis liegen noch unter 20 Grad.

Deutlich wärmer ist es mit 24 Grad im Roten Meer vor Ägypten. An Fernreisezielen wie Mauritius, den Seychellen oder Thailand finden Urlauber mit Werten um die 30 Grad Badewannentemperaturen vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Altaussee und die Salzwelten lohnen einen
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region KulturhauptstadtDer Schatz, verborgen im Berg
Zum Thema
Aus dem Ressort