Wassertemperaturen weltweit Mallorca bei 22 Grad: Mittelmeer teilweise noch badetauglich

Hamburg (dpa/tmn) - Auch mitten im Herbst bietet das Mittelmeer teilweise noch erträgliche Badetemperaturen. Antalya zum Beispiel meldet 23 Grad, ebenso wie Zypern. Das teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Wassertemperaturen weltweit: Mallorca bei 22 Grad: Mittelmeer teilweise noch badetauglich
Foto: dpa

Mallorca liegt bei 22 Grad. Vor den Kanarischen Inseln und Madeira ist auch der Atlantik mit 22 bis 24 Grad noch warm genug zum Baden. Wassertemperaturen um 30 Grad und darüber gibt es in Fernreisezielen wie Mauritius, Seychellen, Thailand oder Mexiko. Nicht so viele Flugstunden entfernt und auch noch angenehm: das Rote Meer vor Ägypten - dort werden aktuell 26 Grad gemessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort