„Lonely Planet“: Das sind die „besten“ Reiseziele 2014

Berlin (dpa) - Es gibt Orte auf der Welt, die ein Mensch unbedingt in seinem Leben gesehen haben sollte. Der Reiseführerverlag „Lonely Planet“ kürt darüber hinaus die wichtigsten Reiseziele im nächsten Jahr.

Paris landet 2014 auf dem ersten Platz.

Der Reiseführerverlag „Lonely Planet“ macht wieder Vorschläge, welche Ziele kommendes Jahr angesagt sein sollen. Genauer nachzulesen sind sie im Trend-Buch „Best in Travel 2014“. Bei den Städten ist die Redaktion erneut sehr konventionell.

Für 2014 liegt auf Platz eins - mancher wird gähnen - die Stadt der Liebe: Paris! Doch auch 2013 war die Auswahl mit San Francisco, 2012 mit der Olympia-Stadt London und 2011 mit New York alles andere als experimentierfeudig.

Interessanter sind - wie immer - die weiteren Platzierungen:

2. das vor 500 Jahren gegründete Trinidad im Süden Kubas,

3. Kapstadt,

4. Riga (eine der Kulturhauptstädte Europas 2014),

5. Zürich,

6. Shanghai,

7. Vancouver,

8. Chicago,

9. Adelaide und

10. Auckland.

Bei den Ländern liegt übrigens Fußball-WM-Gastgeber Brasilien vor der Antarktis, Schottland, Schweden, Malawi, Mexiko, den Seychellen, Belgien, Mazedonien und Malaysia.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort